CONVERSION-OPTIMIERUNG
Bei der Conversion-Optimierung werden die Maßnahmen durchgeführt um die Steigerung der Conversion und der Conversion-Rate zu erwirtschaften. Die regelmäßige Optimierung wird darauf abgezielt, dass das Marketingbudget sinnvoll und gezielt eingesetzt wird. Anhand der Conversions/ Conversion-Rate sind Erfolge messbar.
Zu Conversion gehören:
- Bestellungen
- Anfragen per email
- Telefonischer Kontakt
- Newsletter Anmeldungen
- das Herunterladen von Broschüren oder PDF´s
und Anforderungen die Sie an Ihre Webseite noch stellen, die nachvollzogen werden sollen.
Bei der Optimierung achten wir für Sie auf folgende Punkte, um die Conversion-Rate zu erhöhen:
Optimierung des Warenkorbs
Der Warenkorb kann eines der sensibelsten Stellen Ihrer Webseite sein, wo eine Conversion zum Abbruch geführt werden kann. Ihr Kunde kann den Bestellprozess zu kompliziert oder zu unsicher empfinden. Wir anlaysieren Ihren Warenkorb und geben Ihnen effektive Ratschläge, sodass der Warenkorb-Prozess für Ihren Kunden reibungslos und vertrauensvoll abläuft.
Usability und Content
Einbau von durchsetzungsfähigen Call-to-Action, die Ihre Kunden dazu auffordern bei Ihnen eine Handlung zu tätigen. Weitere Informationen zu Usability und Content: Usability/ Webseitenanalysen/ Content Marketing
Layout
Verbesserungsvorschläge oder die Durchführung von Layoutverbesserung um Kunden besser anzusprechen, damit sich Neukunden angesprochen fühlen.
Mobile Optimierung
Da Nutzer zunehmend mit mobilen Endgeräten Ihr Produkte suchen sollte Ihre ecommerce Seite reibungslos bis zum Bestellprozess funktionieren. Weitere Informationen Zu Mobile Optimierung: Mobiles Marketing
Optimierung beim Suchmaschinenmarketing
Wir erstellen Ihnen Anzeigen mit Call to Action und den dazugehörigen Keywords zu Ihrer Zielseite auf Relevanz, um eine Conversion-Optimierung im SEA-Konto stetig durchzuführen, damit das Budget effektiv eingesetzt wird.