GOOGLE ADS GLOSSAR BUCHSTABE - A -

AdWords-API (Application Programming Interface)

Mit der AdWords API haben Entwickler die Möglichkeit Anwendungen zu erstellen und auszuführen. Dabei werden direkte Interaktionen mit den Kontodaten auf dem AdWords-Server ausgeführt.

AdWords-Editor

Mit dem AdWords Editor kann man Kontoänderungen offline durchführen. Dazu ladet man sein Konto aus AdWords herunter, bearbeitet es offline, und lädt es wieder hoch. Der Vorteil besteht darin das man detaillierte Suchanfragen in den Kampagnen stellen kann.

Angezeigte URL

Die angezeigte URL  ist in der Regel eine grünlich farbliche Adresse in der Anzeige. Diese Adresse gibt dem Nutzer vor, wo die Anzeige auf der werbenden Domain hinführt. Da viele Unterseiten einer Domain  viel zu lange oder aber meist unverständliche URLs haben, kann man eine verbesserte saubere URL vorgeben, deren Zielseite aber die realistische URL verfolgt.

Anzeige mit Produktinformationen

Um Anzeigen mit Produktinformationen in einem eigenen Feld bei der Suche anzuzeigen zu lassen, benötigt man ein Google Merchant Center Konto und ein AdWords Konto. Das Google Merchant Center dient dazu, Produkte hochzuladen und zu verwalten und das AdWords Konto wird dann benötigt um für die Produkte zu werben.

Anzeigenerweiterungen

Damit können Anzeigen mit Adresse, Telefonnummer, Links zu weiteren Webseiten, Produktbilder und Preisangaben erweitert werden.

Anzeigengruppe

Eine Anzeigengruppe enthält Keywords, Anzeigen und Gebote. Für jeden Produkttyp/ Dienstleistung sollte man seperate Anzeigengruppen verwenden. Eine Kampagne enthält mindesten eine Anzeigengruppe.

Anzeigenposition

Die Anzeigenposition 1 in der Tabelle bedeutet, das sie an erster Stelle mit einem Keyword bei einer Impression geschaltet werden. Die Position wird mithilfe des Anzeigenrangs ermittelt.

Anzeigenrang

Der Anzeigenrang wird anhand des vorliegenden Gebots und des Qualitätsfaktors berechnet.

Anzeigenrang = Keywordgebot x Qualitätsfaktor

Anzeigenrelevanz

Die Anzeigenrelevanz gibt an, wie stark das Keyword im Zusammenhang mit der Anzeige ist. Es gibt 3 Statusarten-> überdurchschnittlich, durchschnittlich, unterdurchschnittlich. Bei überdurchschnittlich, gibt es keine Probleme, bei unterdurchnittlich wird auf schwachen Zusammenhang hingewiesen

Design Hintergrund
Hintergrund Design Hintergrund 2
seo-leopard icon
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen und Inhaltsmessung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.