GOOGLE ADS GLOSSAR BUCHSTABE - C -
Conversion
Conversion werden erfasst, wenn Nutzer über Ihre Anzeige zu Ihrer Webseite gelangen und dort eine bestimmte Aktion durchführen, die für Sie von Bedeutung ist.
Conversion-Optimierungstool
Mit diesem Tool werden Klicks mit dem höchsten Wert prognostiziert, sodass das Gebot entsprechend geändert wird, damit Sie gewinnbringende Klicks erzielen können.
Conversion-Rate
Die Conversion-Rate ist die durchschnittliche Zahl der Conversions. Diese wird folgendermaßen berechnet:
Erzielte Conversion : Klicks
Conversion-Tracking
Ein Tool zum erfassen der Conversions. Ein HTML-Code wird generiert, der in der Zielseite für die Conversion-Erfassung eingesetzt werden kann.
Cost-Per-Click (CPC)
Das sind die Kosten die Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige tatsächlich zahlen. Der sogenannte max. CPC ist dafür da, wieviel Sie bereit sind für einen Klick zu zahlen. Der max. CPC ist ihr Gebotslimit für ein keyword und wird nicht überschritten.
Cost-Per-View (CPV)
Das sind die Kosten für die Gebotsmethode für Videos. Dies ist der Betrag den man für die Wiedergabe der Werbevideos zu zahlen bereit ist.
Cost-Per-Impression (CPM)
Eine Gebotsmethode im Display-Netzwerk, wo die Zahlungen bei 1000 Impressionen abgerechnet werden.