GOOGLE ADS GLOSSAR BUCHSTABE - K -

Kampagne

Eine Kampagne hat mehrere Anzeigengruppen, bestehend aus Anzeigen, Keywords und Geboten, mit einem gemeinsamen Budget, einer gemeinsamen geografischen Ausrichtung und anderen gemeinsamen Einstellungen. Die Kampagnenebene steht unter der Kontoebene.

Keyword-Optionen

Dies sind einzelne Einstellungen für Keywords, mit denen man die Ähnlichkeit mit denen der Eingabe-Keywords des Nutzers steuern kann. Es gibt 5 Möglichkeiten zur Steuerung

  • Weitgehend passend
  • Weitgehend passend mit Modifizierer
  • Passende Wortgruppe
  • Genaue Übereinstimmung
  • Ausschließende Keywords

Keyword-Platzhalter

Ein Keyword des Nutzers, welches für Sie von großer Bedeutung ist, wird mit in den Anzeigentext aufgenommen. Dies wird realisiert mit einem Code-Snipet

Klickrate (CTR)

Mit der Click-Through-Rate kann man sehen, ob die Anzeigen mit den Keywords eine gute Leistung bringen.

CTR = Klicks : Impressionen

Kontext Targeting

Die Anzeigen werden Webseiten im Display-Netzwerk, anhand der Keywords und Themen zugeordnet.

Design Hintergrund
Hintergrund Design Hintergrund 2
seo-leopard icon
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen und Inhaltsmessung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.